logo 

  • Slideshow01
  • Slideshow02
  • Slideshow03

Qualitätsprodukte – zu fairen Preisen

Zu unseren Kunden gehören

 

Logo Kempinski
Logo Kronenhof
Logo Kulm
Logo Saratz
 

DRUCKEREI

Eine grosse Leidenschaft für Papier und Tinte

Zweifelsohne war es die Liebe zum Druckerhandwerk, die Dolfino Landolfi 1545 dazu bewegte, im Puschlav eine Druckerei zu gründen, erst die siebte in der Schweiz. Die gleiche Leidenschaft war es, die unseren Ururgrossvater Francesco Menghini antrieb, als er 1864 die Druckerei der berühmten Gebrüder Ragazzi übernahm und damit den Weg für die Zukunft seiner Familie bereitete.

Von Generation zu Generation wurde diese Leidenschaft in unserer Familie weitergegeben, ebenso wie der Standort im historischen Dorfkern von Poschiavo.
Umso weniger erstaunt es, dass unser Name unter den Pionieren bei der Einführung des Desktop-Publishing in der Schweiz auftaucht. 1988 waren wir in der Schweiz die Ersten, die vom Blei auf Computer umgestellt haben. Auch heute, im digitalen Zeitalter, sind wir noch fest vom Potenzial von Papier und Tinte überzeugt. Kein Datenträger ist in der Lage, Empfindungen zu wecken wie es das Papier kann. Seine Konsistenz und Weichheit, die kaum spürbaren Erhebungen der gedruckten Lettern, der angenehme Geruch und die Handlichkeit: Dies und vieles mehr machen das Papier unersetzlich.
Um diese Qualitäten optimal zur Geltung zu bringen, dürfen wir nichts dem Zufall überlassen. Unsere Mitarbeitenden sind genauso passioniert wie wir, unser Maschinenpark bestens ausgerüstet und stets auf dem neuesten Stand der Technik. Wenn die Qualität unserer Produkte es erfordert, scheuen wir uns nicht, uns auch die Hände schmutzig zu machen.
Eine rundum zufriedene Kundschaft, die Einhaltung der vereinbarten Fristen, eine fachgerechte Durchführung der Druckverfahren und eine sorgfältige Behandlung der Drucksachen: Die Liebe für unser Metier macht all dies möglich.

 

firma mmfirma cm

Michele und Claudio Menghini, Tipografia Menghini SA 

Firmengeschichte

Team

Technische Ausrüstung

Gedruckt im bündnerischen Puschlav

Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und unser herrliches Tal: Das Konzept der Tipografia Menghini «Gedruckt im bündnerischen Puschlav» bringt dies zum Ausdruck.
Mit unserer Arbeit und unserer Leidenschaft für unser Handwerk dürfen wir einen Beitrag für unser Heimattal leisten. 

DIE DRUCKEREI IHRES VERTRAUENS



wetransfer logo
dropbox logo
Il Grigione Italiano
Unabhängige Zeitung des italienischsprachigen Graubünden, gegründet am 3. Juli 1852
url arrow

Widgetkit Popover Widget
Precisione

PRÄZISION IST UNSERE LEIDENSCHAFT

Qualità

PRÄZISION IST UNSERE LEIDENSCHAFT

Dettagli

BLICK FÜRS DETAIL

  • Precisione

    PRÄZISION IST UNSERE LEIDENSCHAFT

  • Qualità

    PRÄZISION IST UNSERE LEIDENSCHAFT

  • Dettagli

    BLICK FÜRS DETAIL

Unsere Dienstleistungen

Rundum zufriedene Kunden dank Qualitätsarbeit: Dies ist seit jeher unser höchstes Gebot! Dabei bauen wir auf motiviertes und gut ausgebildetes Personal, einen sorgfältig gepflegten Maschinenpark und die Verwendung erstklassiger Materialien. 

  • Grafik
  • Offsetdruck
  • Digitaldruck
  • Buchbinderei

Dienstleistungen

Voraussetzungen

Aus Liebe
zur Umwelt

Die wichtigste Ressource in unserem Tal ist die Natur. Sie zu schützen und pflegen ist für uns alle höchstes Gebot. Wir von der Tipografia Menghini setzen uns bei unserer täglichen Arbeit von jeher für die Umwelt ein.